Fazit: Nikolaus-Aktion 2018

Feb 01
2019

Unsere Werbeaktion Nikolaus 2018 war ein großer Erfolg und hat viele Gemeinden aus Schleswig-Holstein dazu animiert, die Grundlage für ein freies und öffentliches WLAN zu legen.

Wir haben eine Vielzahl von neuen Standorten der #SH_WLAN-Access Points dazu gewonnen. Damit wird das Netz des #SH_WLANs in Schleswig-Holstein noch engmaschiger und bietet vielen Nutzern eine neue digitale Freiheit. Gerade in den Bürger- und Rathäusern bietet ein freis WLAN eine effektiven Nutzen und kann die Wartezeit der Besucher verkürzen oder zur Recherche vor Ort genutzt werden. Die Stadt oder Gemeinde kann seine Bürgern durch den Service des #SH_WLAN einen echten Mehrwert bieten.

Raum für Digitalisierung

Das #SH_WLAN schafft für diese Bedürfnisse das digitale Umfeld. Es ermöglicht alle Funktionen, die wir alltäglich nutzen und die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind. Der Post bei Facebook oder Instagram, der Tweet bei Twitter an seine Follower oder die WhatsApp-Nachricht an seine Freunde – Kommunikation ist heute digital. Das #SH_WLAN bietet für all diese Funktionen die notwendige Bandbreite und zuverlässige Verfügbarkeit und das kostenlos.

Besonders im Kontext des "Digital Governments" kann die Politik und Verwaltung Kommunikationstechnologie mit nützlichen Anwendungen verknüpfen und wichtige Informationen leicht zugänglich machen. Dies ist ein wichtiger Schritt zum mündigen und gut informierten Bürger - der gewissenhaft am gesellschaftlichen und politischen Leben partizipieren kann.